ENGEE Strategische Konzeption

@engee.berlin #engeeberlin

NG ist versierter Konzeptioner für Marken-Schöpfung, Start-Up-Profilierung, Produktentwicklung sowie weiterführende Marken-Maßnahmen mit all ihren Marken-Tools.

NG ist dein maßgenauer Sparring-Partner mit internationaler Expertise für strategische Kreation für seine Kunden seit 2000. Als Team mit Netzwerk führt dich NG persönlich, kompetent und mit Preiseffizienz zum gesteckten Ziel.

Kompetenz-Cluster sind Lifestyle, Ethik und Nachhaltigkeit im direkten lokalen oder internationalen Wirtschafts-Kontext.

Konzeptionsservice

Als Konzeptioner schafft NG Grundlagen und starke Fundamente für deine Marken Idee. Natürlich sieht sich NG in seiner Funktion als Konzeptioner auch im Ausbau und der Weiterentwicklung deines Unternehmens. Strategisch und kreativ behandelt NG die Marke in Identität, Story, Wort und Bild, aber auch Service, Produkt und Event. Universalgeleerte wie Archimedes, Galileo Galilei oder Da Vinci, die ganzheitlich und mit dem Blick für das Große die Details perfektionieren, sind Leitfiguren bei NG. Im besten Fall erreicht NG mit seinem Konzept für dich und dein Ansinnen eine Allgemeingültigkeit, die stark und langlebig ein erfolgreiches Vorbild ist.

Marken-Schöpfung

Eine Marke zu kreieren und zu etablieren, bedeutet heute mehr denn je, eine inspirierende Geschichte zu erzählen. Ethische Ansprüche, Nachhaltigkeit und Fairness sind dabei NGs Grundsätze, und reichen zur Alleinstellung nach unserem Verständnis längst nicht mehr aus. Bei der Marken Schöpfung findet NG Fokussierung auf das Wesentliche richtig, wir sehen aber zu, eine breite Deklinierbarkeit in der Zukunft zu gewährleisten. Sachverstand und Beherztheit sind beides sinnvolle Zutaten für die faire Möglichkeit des Erfolges.

Start-Up-Profilierung

Das Rad neu zu erfinden geht sicherlich schon noch, aber es ist nicht oft gegeben. Hier wartet NG mit starken Mehrwerten und Alleinstellungsmerkmalen, sowie einer wirklich guten Story und innovativen Produkten im weitesten Sinne auf, sollte einer oder mehrere dieser Punkte bedarf zeigen.

Produktentwicklung

Ruht man sich zu lange auf einem Produkt Portfolio aus, verliert man den Anschluss. Auch sieht man oft seine Möglichkeiten und Potentiale nicht mehr. Eine Markenanalyse mit uns und NG leitet mögliche Produkte ab: Interdisziplinär, out-of-the-box oder als harmonischer nächster Schritt: Service, Event, Objekt oder Media – alles Produktgruppen, in denen wir denken und Bescheid wissen. Parfüm für Ihr Reisegeschäft? Dog Walking Service für Ihr Immobilienprojekt? Lassen Sie uns für ernsthafte Geschäfte wild werden, die wertvolle Lücken füllen.

Marken-Maßnahmen

Marken-Maßnahmen haben viele Gesichter: Erfrischung oder Neuausrichtung der Corporate Identity, Produktentwicklung, Kreieren von Kampagnen oder Kooperationen, sowie das Auskoppeln von Sub-Brands, um nur ein paar anzubieten. NG analysiert Marke und Markt, und leitet aus den Erkenntnissen mögliche Maßnahmen ab. Eine Aufwand–Nutzen Evaluierung hilft dabei, Prioritäten zu setzen und Ziele zu definieren.

Marken-Tools

Der Zauber einer Produktion mit NG vereint die handwerkliche Routine mit dem Mehrwert einer unorthodoxen Kreativität.

  • Logos, Texte und Claims
  • Kampagnen Bilder, Look Books und Freisteller
  • Musiken, Jingles und Einsager, sowie ganze Audio-Blogs
  • Signatur Duft für Marken oder Produkt, Events oder Geschäfte
  • Insta Clips, Kampagnen Filme und Marken Präsentationen
  • Messe- und Präsentations-Dummies
  • Ausstellungen, Modenschauen und andere Veranstaltungen

Sparring-Partner

Marken-Schöpfung geht nicht im Alleingang, sondern nur im mit dir, dem Auftraggeber, gemeinsam. Für ein effizientes und kompetentes Sparring bringt NG seine mehrköpfige Expertise und Erfahrung mit. Sparring bezeichnet das aufmerksame Wechselspiel von Ideen und Informationen bis hin zum bestmöglichen Resultat. NGs langjähriges und internationales Fachwissen um Standards und Möglichkeiten verschaffen deiner Vision einen guten Start, aber auch ein langes, erfolgreiches und glückliches Marken Leben.

Internationale Expertise

Deutsche Firmen mit internationaler Ausrichtung sowie ausländische Firmen befinden sich auf NGs Kundenliste. Wir sprechen für dich gerne auf Englisch und Französisch, Spanisch, Deutsch, Chinesisch und Russisch – den Rest können wir arrangieren oder tanzen. NG Aufenthalte im Ausland zu Studien oder für Kunden Projekte bieten dir exklusive Einsichten in den jeweils lokalen Zeitgeist, sowie vermitteln die Sensibilität für Markt Besonderheiten.

Strategische Kreation

Strategie und Kreativität gehen bei NG Hand in Hand. Eine Konzeption von uns hat beides, Verstand und Aussehen, um als konzeptionelles Ganzes eine Chance zu haben. Das Schöne ist, dass NG alles aus einem Guss zusammen mit dir liefern kann, wenn eine Agentur mit vielen Abteilungen interne Kommunikations-Hürden zu überwinden hat, die mit Sendungsverlusten einhergehen. Strategische Kreation liefert die ganzheitliche Konzeption, die am besten ist, wenn sie aus einem Guss besteht. Je enger das Sparring und je unmittelbarer die Zusammenarbeit in allen Schritten, desto passgenauer das Resultat. Das kann NG.

Kunden

Swatch, Transport For London, Authentic Styles, Universal, Jagd&Hund, Camel, Esprit, Homecenter Management, Fleurop, E-Entertainment, Sat1, Coration, Sergej, Lab44, Mark Buxton Perfumes, Friendly Fur, Dortmunder Westfahlenhallen, RedHead-Models, Wildgold, T-Com, Audi, Weitklick, dm, Markenreise, ID Media, dreinull, Meda Pharma, Becks Incoming, Omega, Sailor&Brides, Weingut Beck, ZDF, Auswärtiges Amt, Barbers Brunch, Care Data, Messe Dortmund, TUI Cruises, 030, MODEM, CESA,… um nur ein paar seit 2002 zu nennen.

Team

Das Team bezeichnet eine ausgesuchte, kleine Basis Gruppe Freiberufler, mit denen schon lange zusammenarbeite. Programmierung, SEO, SEA, Grafik, Text, Übersetzungs-Tuning, Olfactoria, IT, Social Media, Bühnenbau, Kostüm, Foto, Video, Gästelisten und Animation.

Netzwerk

Seit 2000 international und konsequent tätig, dazu noch von Natur aus umgänglich, kompetent und zuvorkommend in mehreren Sprachen – da bildet sich ganz selbstverständlich ein schier unerschöpfliches und recht dichtes Netzwerk. Davon profitierst du bei NG mit dem Effekt der Effizienz und mehr Optionen, wo andere erst recherchieren und Vertrauen aufbauen müssen zu hernach womöglich dennoch schlechteren Konditionen.

Entomologie, Psychologischer Beirat, Ärztekammer, Ukraine, Lateinamerika, Australien, Skandinavien, Diplomatie, Adel,… – nur einige wenige von etlichen wertvollen Zugängen mit exklusiven Einsichten, die vielleicht die Lead-Inspiration, den besseren Deal oder den entscheidenden Mehrwert liefern.

Preiseffizienz

  • Konzeptionsleistung pauschal gemessen an Aufwand und Nutzen
  • Ausarbeitung, Betreuung und Produktions-Monitoring auf definierter Tagesbasis innerhalb eines monatlichen Entgeltes
  • Fremdleistungen werden durchgereicht mit einer Handling Fee
    Es können Buyouts anfallen auf: Illustrationen, Ton-, Film- und Foto- Arbeiten, sowie Produkte.
    Sollte die Möglichkeit bestehen, weisen wir vorab darauf hin mit Zahlen und Optionen
  • Eigen-Produktionen werden transparent vorab gesondert angeboten und abgerechnet
  • Reisekosten und Spesen werden durchgereicht

Kompetenz-Cluster

So verstehen wir als NG das Feld einer bestehenden Expertise, in der wir uns seit vielen Kunden und Projekt-Jahren auskennen. Lifestyle, Ethik und Nachhaltigkeit sind hier die Bereiche, in denen NG seit Jahren tätig ist, und sich einen teils exklusiven Wissensschatz und Gespür über die Norm hinaus erworben hat. Analysen aus der Big Data und eine höchst empathische Deutungskompetenz verleihe Weitsicht und verraten NG die Zukunft.

Lifestyle

Unter diesem Begriff fassen wir Gesellschaftsthemen in Verbindung mit Konsum zusammen.

  • Wellness
  • Sport
  • Mode
  • Gastronomie
  • Reisen
  • Entertainment
  • Wohnen

Ethik

Fairness und Verantwortung, Respekt und menschenfreundliche Werte – Anliegen unserer Zeit und Aufgaben zeitgenössischer Marken und Produkte. Leider sind diese Herangehensweisen längst noch keine Grundsätzlichkeit. Bei NG gelebte Realität seit 2000.

Nachhaltigkeit

Der Mensch als Teil der Natur in Stellung und Verantwortung sind Ausgang unserer Denke. NG nimmt die Verantwortung an, dir Lösungen zu erbringen, die nachhaltig gut im Sinne einer langlebigen Marke sind, aber auch nachhaltig gut im Gedanken der Natur und Umweltverträglichkeit.

Natur im Blick: Artenvielfalt, CO2 Reduktion, Holzfreie Kommunikation, saubere Meere und Flüsse, Energie Effizienz und Mischkulturen.
Marke im Blick: Internationalität, Deklinierbarkeit, krisensicher, allgemeingültig, simpel, inhaltsstark, lovable